Gothic Serie » Gothic 1
Gothic 1 Artworks Sonderveröffentlichung
27.06.2008 - 11:37


Gothic 1 Conceptarts aufgetaucht

Mit einem Vorwort von Ralf Marzcinczik
Hallo zusammen!



Es ist fast auf den Monat genau 10 Jahre her, als ich das erste Mal mitPiranha Bytes in Kontakt kam. Kopfüber in die Selbstständigkeit gestoßen, fand ich mich in einer Situationwieder, in der ich die Türklinken Bochumer Werbeagenturen putzen musste um das Geld für die Miete zusammen zu bekommen- und hatte Glück, daß ich in das Gemeinschaftsbüro ArtDepartment, BetterDay, PiranhaBytes, EffektiveMedia spazierte (aus denen später ein nicht gerade vom Glück verfolgter Konzern namens PHENOMEDIA AG wurde) und gleich alle Firmen einen Zeichner für die anstehenden Projekte gebrauchen konnten.Glück gehabt.
PB waren damals nur 4 Personen in einem winzig kleinen Büro mit fiesen Neonlampen an der Decke, die ausnahmslos jeden extrem ungesund aussehen
ließen. Mike Hoge war damals für die Grafik zuständig, und die Pläne und Sizzen sind alle in enger Zusammenarbeit mit ihm, Alex Brüggemann und Stefan Nyul entstanden und stellen die ersten Visualisierungen von dem dar, was Jahre später einmal Gothic werden sollte.

Fast vergessen, fand ich die Zeichnungen vor einigen Tagen auf meinen Archiv CD´s bei den Vorbereitungen meiner eigenen Netzseite, die in den nächsten Wochen fertig werden dürfte- und dachte mir, ihr habt vielleicht Freude daran, Ideen zu sehen, die verworfen wurden, weil sie entweder schlecht, nicht umsetzbar waren oder schlichtweg nicht in die Welt von Gothic passten.
Es sind aber auch überraschend viele, mit kleineren Abwandlungen, umgesetzt worden.

Ich scheue mich aber, nachträglich Rechtschreibfehler zu korrigieren oder die Zeichnungen mit meinen heutigen Möglichkeiten noch aufzuhübschen um mein damaliges ich weniger unerfahren darzustellen. Also seht Ihr die Arbeiten so, wie wir sie damals für´s Design und Modeling benutzt haben. Warzen und Haare obendrauf.

Ich hatte viel Spaß bei der Durchsicht- und hoffe Ihr auch...
Liebe Grüße

Ralf Marczinczik
Artdirector
Piranha Bytes



Hier findet Ihr unsere
EXCLUSIVEN GOTHIC CONCEPARTS


Heute haben wir wieder etwas ganz Besonderes zum Thema Gothic 1 für Euch. Und auch wenn nun alle Augen auf das aktuelle RPB-Projekt gerichtet sind hoffen wir, dass Ihr trotzdem Euren Spaß daran haben werdet. Denn Ralf Marczinczik hat beim Durchstöbern seines Archivs viele alte Arbeiten entdeckt und stellt dem Fanart Portal davon freundlicherweise ganze 53 exklusive Artworks zu Gothic 1 zur Verfügung.

Es handelt sich dabei um Zeichnungen zum Spiel die in enger Zusammenarbeit mit Alex Brüggemann und Stefan Nyul entstanden sind. Sie stellen ganz frühe Visualisierungen von dem dar, was wir heute unter dem Namen Gothic kennen. Viele der Ideen konnten nicht oder aber nur verändert umgesetzt werden. Dieser Umstand macht die Arbeiten jedoch nicht weniger interessant oder genial, sondern umso interessanter für alle Gothic Fans.

Damit Ihr nicht von der schieren Masse exzellenter Artworks erschlagen werdet, gibt es zunächst nur einen Teil davon zu sehen. Schließlich sollen sie alle die gebührende Aufmerksamkeit erhalten. Der zweite Teil wird Euch aber nicht lange vorenthalten werden.

Insgesamt beinhaltet diese Veröffentlichung 163 nie gezeigter Artworks zu Gothic1
die Ralf Maczinczik ArtDirector von Piranha Bytes der Community zu Verfügung stellt.
Diese werden in den nächsten Tagen im World of Gothic - Piranha Club.eu und bei uns zu finden sein. Also Ihr bekommt in den nächsten Tagen unglaublich viele schön Arbeiten zu sehen.

Ab Freitag dem 26.06. könnt Ihr die ersten 12 Concept Arts bewundern und am Samstag gibt es aus dem ersten Paket wieder 12x weitere Gothic 1 Concepts für Euch.
Verfolgt also unsere Hinweise auf der Startseite den nächstes Wochenende gibt es wieder interessantes aus der Nostalgie Ecke Gothic 1 zu sehen.

Weitere der 163 Gothic1 Concept Arts die zu dieser Sonderveröffentlichung zählen und
auf die anderen Foren verteilt wurden findet Ihr unter folgenden Links:

World of Gothic: Gothic1 Forum

Концептарты Ральфа к Готике:на Piranha Club

Концептарты Ральфа к Готике 1 в Piranha Club и перевод Комментария Ральфа к ним
вы найдете здесь

© 2008-2015 by Piranha Fanart Portal


ArthusoKD


gedruckt am 13.12.2017 - 09:36
http://www.piranha-fanart-portal.de/include.php?path=content&contentid=34